Trinkspiel Grammtrinken - Hol dir den Rekord
 
willkommen
 
52 Gramm Trinken
Grammgenau
 

Es passierte, als ich mein Lieblingsgetränk auf einer Digitalwaage abstellte. Das Display der Waage zeigte eine Zahl, so kam mir die Idee, zu probieren, wie viel Gramm ein guter Schluck wiegt. So entstand Grammtrinken und ich wurde zum „Grammtrinker“. Kann man eine Menge grammgenau fühlen? Das wollte ich herausfinden und so trainierte ich, bis ich das Gefühl für jede Menge zwischen 10 g und 60 g bekam.


In den TV-Shows „Aber Hallo“ 1994 und Guinness Show 2000 durfte ich mein Können beweisen. Dabei stellte ich zwei Guinness Rekorde auf und stehe seit 1997 in dem gleichnamigen Buch! Sogar zur Italienischen Wetten Dass-Show „Scommettiamo Che ...“ im Jahr 2003 nach Rom wurde ich eingeladen.

Grammtrinken YouTube
Grammtrinken Facebook
Ich trinke gerne!
„Auf‘s Gramm genau“
Guinness Urkunde
Aber Hallo Pokal
Guinness Pokal

Hol dir den Rekord! Unter diesem Motto entwickelte und produzierte ich einige Gesellschaftsspiele und auch Eventspiele (Module) für Messen u. Veranstaltungen. Es ist mein Ziel Grammtrinken bekannt zu machen, damit ich nicht mehr lange der einzige "Grammtrinker" bleibe und mich mit anderen im „Grammtrinken“ messen kann. Für diesen etwas skurrilen „Sport“ empfehle ich alkoholfreie Getränke.

Guinness Urkunde
Gramm-Trinken Logo

Guinness-Rekorde im Grammtrinken:

1994 Bei 4 x Trinken jeweils vorgegebener Mengen, Abweichung gesamt 1 Gramm

2000 Bei 5 x Trinken jeweils vorgegebener Mengen, Abweichung gesamt 3 Gramm